marc heine webdesign experte

Marc Heine
Webdesign Experte

Hochwertige Websites
für ambitionierte
Unternehmen.

Marc Heine

Der perfekte
Webdesign Partner.

Langjährige Agenturerfahrung
als Webdesigner.

Im Agenturleben lernte ich viel über das Design-Handwerk, digitale Medien und die Entwicklung von Websites.  Als selbstständiger Webdesigner gebe meine langjährige Erfahrung und Expertise an meine Kunden weiter. Ich übernehme für dich den kompletten Prozess über Konzeption, Design und Entwicklung.  

100+

zufriedene Kunden

15jahre

Erfahrung

67+

Webdesign Projekte

100%

Leidenschaft

Websites die in
Erinnerung bleiben.

Egal ob durch beeindruckende interaktionen oder durch das stilsichere und minimalistische Design. Ich gestalte Websites die in Erinnerung bleiben.

Macbook mit mywaterlife website geöffnet erstellt von Marc Heine Webdesign

Blitzschnelle Ladezeiten

Mini Wasserwerke Marc Heine Webdesign

Entwicklungsdauer

nur
wenige
Wochen
statt
Monate

Pixel genaue
Webentwicklung.

pixel genaue Webentwicklung 3D Modelle

Responsive
Design.

responisve design mobile devices

Sauberer Code.

sauberer code geschriebener code

Benutzerdefinierte
Integrationen.

benutzerdefinierte integrationen - diverse apps

Skalierbares CMS
System.

Webdesigner & Grafikdesigner

INstagram logo dark bluelinked in Logo dark blue
pinterest logo dark blueelementor logo dark blue

Ich bin Marc Heine und begeisterter Grafik- und Webdesign Freelancer aus Köln/ Hürth. Hinter mir liegen 12 Jahre Agenturerfahrung in renommierten Werbeagenturen.

Ich helfe Kunden aus unterschiedlichen Branchen ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren, gestalte Webseiten, sowie Print Produkte.

13 +Jahre Design Erfahrung

Im Agenturleben lernte ich viel über das Design-Handwerk, digitale Medien und Print Produkte jeglicher Art. Als selbstständiger Grafik- & Webdesigner gebe meine langjährige Erfahrung und Expertise an meine Kunden weiter.

Entdecke meine Referenzen

Das sagen meine Kunden

„Mit unserer neuen Webseite, konnten wir unsere Umsätze steigern und neue Kunden dazu gewinnen. Wir sind sehr zufrieden mit den grafischen Umsetzungen von Marc  und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Zusammenarbeit!“

Oliver Marks

Sanitär und Heizung Meisterbetrieb

Design & Leidenschaft

Erfolgreich abgewickelte Projekte

Ich liebe meine Arbeit und übe diese mit viel Leidenschaft aus. Ich strebe  immer nach den besten Ergebnissen und konnte das bei meinen vielen erfolgreich durchgeführten Projekten unter Beweis stellen.

Projektanfrage senden

Kreativer Kopf und wahrer Macher, leidenschaftlich, neugierig.

Marc Heine Portrait rund

Deine Vorteile:

Professionelle Darstellung im Web

Faires Preis-Leistungsverhältnis

Persönliche Betreuung ohne Umwege

Langjährige Erfahrung

Transparenz und Zuverlässigkeit

Deine Website zum Festpreis

Individuelle Beratung und Gestaltung

Keine versteckten Kosten

Persönlicher Service

Schnelle Reaktionszeiten

Die Familie & Sport
als ausgleich

Der Tag als  Webdesigner kann bedeuten viel und lange vor dem Rechner zu sitzen. Um kreativ und leistungsfähig zu bleiben, verbringe ich meine Freizeit am liebesten mit meiner Frau und meinem Sohn beim gemeinsamen Sport.

Marc Heine Surft Welle in der BretagneMarc Heine surft eine Welle in Portugal. Das Weißwasser spritzt!Marc Heine Ehefrau und KindMona mit Surfboard unter dem Arm in Frankreich

Jeden Urlaub verbringen wir irgendwo am Meer und jagen den Wellen auf unseren Surfboards nach. Sollten wir es mal nicht ans Meer schaffen, vetreiben wir uns die Zeit auf dem Skateboard oder beim Fitnesstraining.

Häufige Fragen zu meinen
Leistungen

Wie werden Projekte abgerechnet?

Bei Auftragserteilung bitte ich um eine Anzahlung von 50%. Die restliche Zahlung wird nach der Fertigstellung des Auftrags fällig.

Wie lange dauert ein Website
Projekt bei dir in der Regel?

Im Durchschnitt dauert die Entwicklung einer Website 3-6 Wochen. Das hängt von einigen Faktoren ab, wie z.B. der Mitarbeit des Kunden. In meinem Portfolio ist die Dauer jedes Projektes Dokumentiert.

Ist es möglich auch Website Texte über dich zu erarbeiten?

Ich arbeite mit großartigen Textern zusammen, die gerne die Texte deiner Website für dich erarbeiten. Ich stehe dir zur Erarbeitung deiner Texte nach Absprache ebenfalls zur Seite.

Ist es möglich Stockfotos, Fotoshootings oder Videos über dich zu produzieren?

Ich arbeite mit Fotografen und Videografen zusammen, die gerne die Fotos und Videos für deine Website produzieren. Für die Nutzung von Stockbildern helfe ich dir bei der Recherche und dem Erwerb der Fotos.

Warum bist du der richtige Webdesigner?

Mir ist es wichtig, dass du dich professionell im Web darstellst und du deinen Kunden ein einfaches und benutzerfreundliches Erlebnis bieten kannst, das schnell ans Ziel führt.

Im Gegensatz zu Werbeagenturen ist mein Kostenapparat schlank, somit kann ich dir hohe Qualität zu fairen Preisen bieten. Bei mir gibt es deine Webseite zum Festpreis und du musst du keine unnötigen Kosten tragen.

In Werbeagenturen gibt es häufig wechselnde Ansprechpartner ohne Entscheidungsgewalt. Bei mir wirst du persönlich betreut und sprichst immer direkt mit dem "Entscheider". Das sorgt für eine schnelle Kommunikation ohne Umwege.

Womit werden deine Websites umgesetzt?

Für die Umsetzung meiner Projekte und meinen (Web) Designs nutze ich das hochmoderne CMS System Webflow. Mit dem System kann ich jedes Design umsetzen und erstelle für dich High Permormance Websiten ohne lästige Updates und Sicherheitslücken. Erfahre mehr über Webflow.

Bietest du auch Website-Pflege an?

Ich betreue deine Website auch gerne langfristig und pflege dabei aktuelle Seiten oder erstelle neue Inhalte.

Machst du auch SEO?

Ja, für Webseiten die mit Webflow erstellt sind, übernehme ich auch gerne die SEO Strategie und Umsetzung. Hier beträgt die Mindestlaufzeit 6 Monate, da echte Ergebnisse erst nach einem längeren Zeitraum sichtbar werden.

Was kostet eine Website?

Der Preis einer Webseite richtet sich nach der Individualität, dem Aufwand für das Design, dem Sicherheitsanspruch und den benötigten Funktionalitäten.

Durch die verschiedenen Pakete, die ich dir anbiete, kann ich für fast jedes Budget eine Lösung schaffen.

Je nach Funktionsumfang und der Anzahl an Unterseiten kann der Preis einer Website zwischen 1.200 € und 10.000 € liegen.

Bei mir gibt es deine Website zum Festpreis.  
Du weißt schon vorher, wie hoch deine Investition ist und kannst so besser mit deinem Budget planen.Der Preis richtet sich nach den Zielen, dem Arbeitsumfang, den Aktivitäten, den Leistungen und dem Zeitplan des Projekts

Bist du bereit loszulegen?

Nachdem du mir eine Projektanfrage gestellt hast, sende ich dir eine E-Mail mit meinem Webdesign-Fragebogen zu. Den Webdesign-Fragebogen kannst du bequem digital ausfüllen oder ihn mit mir telefonisch besprechen.

Durch diese Informationen kann ich dein Projekt besser kennenlernen und dir ein individuelles Angebot erstellen, dass zu dir und deinen Zielen passt. Ich freue mich von dir zu hören!

Projekt jetzt anfragen